Ran ans Leben Impressum Kontakt Home Jobs

Deine Chance

WO KANN ICH MEINE FÄHIGKEITEN UND BEGABUNGEN TESTEN?
MÖCHTE ICH MICH FÜR MENSCHEN UND DEREN LEBENSQUALITÄT EINSETZEN?
WELCHE BERUFLICHEN EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN PASSEN ZU MIR?

Im sozialen und pflegerischen Bereich bieten sich viele Möglichkeiten. Egal, ob Du einen Ausbildungs- oder einen Praktikumsplatz suchst, bei uns in den Einrichtungen der Diakonie wirst Du fündig. Du hast die Chance, Menschen in ihrer Einmaligkeit zu erleben und sie bei der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann informiere Dich.
Wir haben für Dich Adressen und Links zusammengestellt.
Sie laden zum Stöbern ein. Du findest dort viele weitere Infos.
Du wirst erstaunt sein, was für Möglichkeiten sich Dir bieten.

WAS IST DIAKONIE?

Diakonie ist der soziale Dienst in der evangelischen Kirche. Im Alltag heißt das, Verantwortung übernehmen, den Mitmenschen aktiv mit Taten zur Seite stehen, dort helfen, wo es nötig ist – ungeachtet in welcher gesellschaftlichen Stellung sie sich befinden.

GEMEINSAM STARK!

Über 30 diakonische Einrichtungen haben sich zur Diakonie im Landkreis Esslingen zusammengeschlossen, um gemeinsame Interessen zu vertreten und bestmögliche professionelle Hilfe und Unterstützung für Menschen anbieten zu können.

WAS TUN WIR?

Die Diakonie im Landkreis Esslingen steht für den Dienst am Menschen und vernetzt die Vielfalt der Angebote und Projekte: Kranken- und Altenpflege, Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Beschäftigungsqualifizierung, Schuldnerberatung, Psychologische Beratung, Wohnungslosenhilfe und vieles mehr.

Meine Einstiegsmöglichkeiten:

• über ein Sozialpraktikum während der Schule
  • wie wär’s mit einem FSJ?
  • Bufdi oder was?
  • Ausbildung